Out of the boxthinking – TEDxLinz

Das Motto der TEDxLinz 2017 war Escape!  Ein großes und wichtiges Thema, zumal wir ja nahezu täglich mit den Fluchtbewegungen und -ströme vieler Menschen in Not konfrontiert sind und uns auffordert aktiv zu werden.

Die Einladung als Vortragende zur TEDxLinz hat mich riesig gefreut. Anfangs war ich etwas irritiert. Was, dachte ich mir, haben meine Arbeiten und ich mit Flucht zu tun?

 

 

Da ich überzeugt bin, dass alles was mir begegnet in irgendeiner Weise auch mit mir zu tun hat, begann ich sehr neugierig das Thema Flucht aus verschiedenen Persepektiven zu betrachten. Mir wurde klar wovor ich flüchte aber auch,  dass Flüchte oder Ausbrüche immer mit Veränderung, Neuem und Bewegung zu tun haben. Die Vorbereitung für den TEDx Talk war ein überaus spannender und erkenntnisreicher Prozess.

Ausbruch aus dem Gewohnten. Flucht in die Kreativität.

Der Talk unterteilt sich in Rede und Performance. Nimm dir etwas Zeit. Höre, sehe und sei inspiriert. Denn die Inspiration lauert überall!

Titelfoto by Manfred Koppensteiner

Share your thoughts